30 Jahre Kunstverein

3 Jahrzehnte kontinuierliche Arbeit mit und für die Bildende Kunst

Der Kunstverein feiert seinen 30. Geburtstag - Feiern Sie mit uns!

Am 3. Mai 1977 fanden sich Künstler und Kunstfreunde zusammen, um den Kunstverein Neckar-Odenwald aus der Taufe zu heben. Von Anfang an war der Verein sowohl Künstlerbund wie auch Kunstvermittler, wodurch er sich von vielen anderen Kunstvereinen etwas unterscheidet.

Nach 30 Jahren kontinuierlicher Arbeit ist der Kunstverein heute aktiver denn je. In der Saison 2006 wurden insgesamt 13 Ausstellungen gezeigt!

Ob Mitglied oder “nur” kunstinteressiert: wir freuen uns, wenn Sie uns im Jubiläumsjahr besuchen!  Zum 30. Geburtstag planen wir spezielle Aktivitäten, denn Grund zu feiern haben wir ja!

Ausstellungen zum Jubiläumsjahr:

Mosbach: 30 Jahre - 30 Kunstwerke

Buchen: Meine Arbeit - meine Sammlung

mehr zu diesen und den anderen Ausstellungen des Jahres 2007 hier klicken

Raum für Kunst - Rückblick auf 30 Jahre Kunstverein

In unserer Publikation werfen wir einen Blick auf die Aktivitäten des Kunstvereins in den letzten 3 Jahrzehnten. Sie finden eine ausführliche Chronik, eine (erstaunlich lange) Künstlerliste, Fotos von Ausstellungen der letzten Jahren und Textbeiträge von Mitgliedern des Kunstvereins. Und in einem Interview mit Peter Lahr erzählt Werner Zeh, wie alles begann und wie es weiterging ...

Raum für Kunst - 30 Jahre Kunstverein Neckar-Odenwald, September 2007, 24 Seiten, 21 x 21 cm, mit zahlreichen Fotos, 5 €

Die Publikation ist im Mosbacher und Buchener Buchhandel erhältlich oder kann bei uns direkt bestellt werden (5 € zuzüglich 2 € Porto).

Bestellen Sie per Telefon 0 62 65.92 85 18 oder per Mail

Kunstverein an der Volkshochschule

Zum Jubiläumsjahr haben wir die Initiative ergriffen und bieten 2007 gemeinsam mit der VHS Mosbach Veranstaltungen zum Thema “Kunst der Gegenwart an”. Klicken Sie hier

Mehr Informationen zum Kunstverein finden Sie hier