RAUM FÜR KUNST

Der Kunstverein Neckar-Odenwald e. V. wurde am 3. Mai 1977 gegründet und hat sich mit Ausstellungen im Neckar-Odenwald-Kreis zu einem auch überregional beachteten Vermittler bildender Kunst entwickelt.

Er versteht sich als Forum für Kunst, Künstler und Kunstfreunde und sieht seine Aufgabe darin, über zeitgenössische Kunst in einem breiten Spektrum zu informieren. Die Vermittlung von Kunst und Kultur im ländlichen Raum ist immer auch ein Wagnis. Für den Kunstverein ist es daher um so erfreulicher, dass seine Aktivitäten auf ein breites und positives  Echo stoßen, auch über die Kreisgrenzen hinaus. Der Kunstverein Neckar-Odenwald ist zu einer festen Größe im Kulturleben der Region geworden. Regelmäßig stattfindende  Ausstellungen in den Räumen in Mosbach und Buchen sowie die Kooperation mit privaten und öffentlichen Institutionen tragen dazu bei.

Werden Sie Mitglied im Kunstverein Neckar-Odenwald! Sie fördern dadurch aktiv das Kunst- und Kulturleben unserer Region. Für aktive Künstler sowie Freunde und Mäzene der Kunst ist eine Mitgliedschaft gleichermaßen interessant. Den künstlerisch tätigen Mitgliedern bietet sich die Möglichkeit, bei Gruppenausstellungen Ihre Arbeiten der Öffentlichkeit vorzustellen, außerdem haben sie die Möglichkeit, sich kostenlos in der Galerie auf unserer Website zu präsentieren hier klicken. Mitglieder werden persönlich zu allen Veranstaltungen des Kunstvereins eingeladen und über die Vereins-Aktivitäten auf dem Laufenden gehalten. Der Mitgliedsausweis berechtigt zum freien Eintritt bei den Ausstellungen der  deutschen Kunstvereine, sofern sie sich der „Arbeitsgemeinschaft Deutscher Kunstvereine“ (AdKV) angeschlossen haben (mit der Ausnahme von Sonderausstellungen der Kunstvereine, bei denen aber oft Ermäßigungen gewährt werden).

Der Kunstverein Neckar-Odenwald ist als gemeinnützig anerkannt, Spenden sind daher steuerlich abzugsfähig.

Nutzen Sie die Vorteile, die eine Mitgliedschaft im Kunstverein Neckar-Odenwald für Sie bedeuten und werden Sie damit gleichzeitig Kunstsponsor!

Sie möchten Mitglied werden?

Bitte laden Sie sich unsere Beitrittserklärung als PDF-Datei herunter und senden Sie diese ausgefüllt an unseren Vorsitzenden Harald Kielmann (Adresse siehe unten)

Oder wenden Sie sich an Frau Stotz, unsere Schriftführerin:
Telefon und Fax: 0 62 81.20 92, giwostoho@web.de

Mitgliedsbeiträge

Einzelperson

€ 35

Ehepaar

€ 45

Schüler

€ 10

Vorstände seit 1977 hier klicken

Kunstverein Neckar-Odenwald e. V.

(Postadresse siehe unten)

Altes Schlachthaus im Stadtpark

Unterm Haubenstein 9

74821 Mosbach