Bernd Mechler

Zwischen den Räumen

Monotypien und Bilder

ohne Titel, Öl auf Leinwand, 210 x 170 cm, 2016

Der Düsseldorfer Künstler Bernd Mechler zeigt großformatige Monotypien auf Papier aus seiner aktuellen Produktion und setzt sie in Bezug zu seinen Ölmalereien.

In seinen ungegenständlichen Bildern schafft Mechler Erfahrungsräume, die weniger auf ein visuelles Zentrum hin fixiert sind als auf eine umfangreiche Wahrnehmung verschiedener Bildebenen und Formen, die teils miteinander agieren, teils sich gegenläufig behaupten. Mechler behält das Ganze im Blick - nicht die Formen wecken seine volle Aufmerksamkeit, sondern was sich zwischen ihnen abspielt.

Christian Deckert

Fotos: oben ist Bernd Mechler (links) während des Künstlergesprächs mit Harald Kielmann zu sehen, rechts Buchens Bürgermeister Roland Burger; darunter ein Blick in die Ausstellung (links die großformatigen Monotypien)

Info:

Kulturforum Vis-à-Vis der Stadt Buchen, Kellereistraße 23, 74722 Buchen

Öffnungszeiten: Di-Fr 14-17 Uhr, So 14-17 Uhr, Eintritt frei

Ausstellungsbetreuung: Harald Kielmann

Fotos: Tim Krieger

[Home] [Der Verein] [Ausstellungen] [Ausstellungsorte] [Galerie] [Szene] [Pressearchiv] [Kultur - Café] [Gästebuch] [Kontakt] [Sitemap] [Anfahrt] [Impressum] [Datenschutz]