kleine Formate

kleine Formate

Mitglieder des Kunstverein Neckar-Odenwald

“Rahmenbedingungen für Kunst”

“Groß – Klein“, ein sehr relatives Gegensatzpaar, auch in der Kunst. Für den Großplastiker mag eine Skulptur klein sein, wenn Sie in Ihr Wohnzimmer passt, manchem Aquarellisten würde Angst und Bange, wenn er einen Quadratmeter Bildfläche zu füllen hätte.

Beim Kunstverein definiert man „Klein“, indem den künstlerisch aktiven Mitgliedern bei Ihrer Beteiligung an der zweiten Mitgliederausstellung in diesem Jahr ein klarer äußerer Rahmen gesetzt wurde. Größer als 50 x 60 cm dürfen die Werke – gerahmt – nicht geraten, Plastiker haben sich bei Ihren Arbeiten in einem Kubus mit diesen Ausmaßen zu bewegen.

So einengend auch dieser äußere „Rahmen“ erscheinen mag, so frei sind die Künstlerinnen und Künstler darin, wie sie diesen Rahmen auffüllen. Thema und angewandte Technik liegen ganz in ihrem Ermessen.

An der Ausstellung wirken mit: Roland Bangert, Hildgund Beichert, Heidrun Beichert, Ursula Drenker, Roland Dürr, Gudrun Epp, Rolf Fahrbach, Heike Frei, Martin Gottwald, Ingolf Jännsch, Ingrid Jännsch, Renate Maier, Helga Meier-Hoffmann, Sylvia Poss, Inès Reinhardt, Gertrude Reum, Gerda Schaller, Roswitha Scheithauer, Heidrun Sieber, Birgit Sommer, Gitta Stotz, Gabriele Strittmatter, Bernhard Stüber, Ulrike Thiele, Anton Winterkorn, Werner Zeh

Teilnehmende Künstler Bild zum Vergrößern anklicken

Erweiterte Öffnungszeiten während des Weihnachtsmarktes hier klicken